Ökumenisches Friedensgebet am Dienstag, 30. April, in Sankt Willehad

Der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die Gemeinden der kath. St. Willehad-, der Neuapostolischen und der koptisch-orthodoxen Kirche sowie die Caritas, das Diakonische Werk und das Rogate-Kloster Sankt Michael laden am Dienstag, 30. April 2024, zum überkonfessionellen Friedensgebet ein. U.a. wird um eine Freilassung der Geiseln des 7. Oktober 2023 aus der Hand der Terrororganisation Hamas gebetet.

Br. Franziskus Aaron (Rogate-Kloster St. Michael) wird in einer Intervention über die Kraft und Wirkung des persönlichen Gebets sprechen. Weitere Beteiligte der Andacht sind Dekanatsmusiker Robert Pernpeintner, Pastoralreferentin Daniela Surmann (beide St. Willehad), Pastor Frank Moritz (Banter Kirche) und Priester Michael Zaffie (Neuapostolische Gemeinde).

Die Andacht beginnt um 18:00 Uhr in der St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven und wird auf Youtube live gestreamt.