Seemannsmission

Deutsche Seemannsmission in Wilhelmshaven e.V.

-support of seafarer's dignity-

Die Seemannsmission steht Seeleuten aus aller Welt zur Seite, die regelmäßig für kurze Zeit in unseren Häfen zu Gast sind. Dabei bietet sie sowohl seelischen Beistand als auch konkrete Hilfe in unterschiedlichsten Notsituationen.

Der Seemannspastor und die zahlreichen ehrenamtlichen Schiffsbesucher kommen mit ihrem Rund-um-die-Uhr-Einsatz dem urchristlichen Auftrag tätiger Nächstenliebe nach, fragen nicht nach Herkunft, sondern stehen den Fremden bei und lassen so Kirche konkret erlebbar werden. Durch die starke öffentliche Wahrnehmung ihrer Arbeit wird außerdem nach außen sichtbar, dass Kirche nicht nur Nächstenliebe predigt, sondern sie auch in praktisches Handeln umsetzt.

Die Deutsche Seemannsmission ist offen für alle, die ihre Hilfe begehren. Dabei hat sie auch die Angehörigen der Seeleute im Blick.

Deutsche Seemannsmission in Wilhelmshaven e.V.
Hegelstr. 11
26384 Wilhelmshaven
Fax.: 0 44 21 / 99 34 51
info@dsm-whv.de

Seemannspastor
Peter Sicking
Flutstr. 233a
26388 Wilhelmshaven
seemannspastor@kirche-am-meer.de

Vorsitzender der Deutsche Seemannsmission in Wilhelmshaven e.V.

Wilfrid Adam
wilfrid-adam@t-online.de

Hier kommen Sie zur Homepage der Deutschen Seemannsmission in Wilhelmshaven e.V.