Kiga St. Martin

Kindergarten St. Martin

Unseren Kindergarten besuchen 59 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Wir arbeiten in zwei Regelgruppen (eine halbtags bis 13 Uhr und eine ganztags bis 16 Uhr) und einer Integrationsgruppe (bis 13 Uhr). Unser Stammteam besteht aus 9 pädagogischen Fachkräften, einer Hauswirtschaftskraft und derzeit drei Praktikanten.

Bei uns steht das Kind mit seiner individuellen Entwicklung im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf die Wertschätzung und Annahme jedes einzelnen Menschen mit seiner eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Unsere religionspädagogische Arbeit ist im Alltag deutlich erkennbar.
Wir arbeiten in enger Kooperation mit den Eltern, der Kirchengemeinde, der Grundschule Voslapp, dem Sportverein und verschiedenen Therapeuten. Außerdem sind wir in unterschiedliche Netzwerke aktiv eingebunden, um die Bedingungen für das Leben der Kinder und die Arbeit mit ihnen mitzugestalten.

• Größe:  59 Kiga-Plätze (vormittags und ganztags) in 3 Gruppen, davon 1 integrative Gruppe
  • Verpflegung: Frühstück für alle und Mittagessen
  • Öffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr
  • Besonderheiten: 1 integrative Kiga Gruppe vormittags mit 17 (4) Plätzen

Ev. Kindergarten St. Martin
Geniusbankstr. 37
26388 Wilhelmshaven
kita.voslapp@kirche-oldenburg.de

Leitung: Lisa Weithäuser

Zur Homepage des Kindergartens St. Martin kommen Sie hier.