Gemeinden, Baptisten

Evangelische - Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

Wer oder Was sind Wir ?

Kreuzkirche, Foto: Manfred Szobries Wir sind evangelisch. Wir glauben an die frohe Botschaft, dass GOTT seinen Sohn JESUS CHRISTUS in diese Welt geschickt hat, um uns Menschen zu erlösen. So be- zeugt es die Bibel, die für uns der einzige Maßstab für Lehre und Leben ist.

Wir sind freikirchlich. Wir sind unabhängig von überörtlichen Gremien, aber wir sind verbunden mit der weltweiten Familie der Baptistengemeinden. Wir erheben keine Kirchensteuer, sondern bestreiten alle Aus- gaben aus den freiwilligen Beiträgen. Über unsere Belange entscheidet nach demokratischem Prinzip die Versammlung aller Mitglieder.

Wir sind Gemeinde. Wir leben in der verbindlichen Nachfolge Jesu Christi, dem wir nach frei- williger, persönlicher Entscheidung angehören. Ein Ausdruck dieser Entscheidung ist auch die Taufe, die bei uns - wie in der Bibel - aufgrund unseres Glaubens praktiziert wird. Wir möchten mit Jesus leben. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Menschen auf Jesus hinzuweisen und sie im Glauben an Ihn zu ermutigen.
Im Rahmen der Evangelischen Allianz arbeiten wir mit anderen Christen unserer Stadt zusammen.

Unsere Termine:
  Sonntag
Mittwoch
Freitag
10.00 Uhr
10.00 Uhr
19.00 Uhr
Gottesdienst 
Bibelgesprächskreis
Jugend
Hauskreise nach Absprache
Termine und weitere Veranstaltungen  finden Sie in unserem Gemeindebrief

Anschrift und Ansprechpartner:

Kreuzkirche Wilhelmshaven, Schulstr. 13, 26384 Wilhelmshaven Tel.: 04421/ 3 22 21
Pastor: Bernd Jansen, Tel.: 04421/  3 70 94 80
Gemeindeleiter: Hans-Edgar Schmidtmann, Tel.: 04421/  8 53 28
go home

Kirche am Meer | Ökum.-Internet-Initiative
Parkstrasse 19 | 26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421 - 94 19 18 | Fax: 04421 - 94 19 49
redaktion@kirche-am-meer.de