Zetel - Friedhof Bohlenberger Straße

An der Bohlenberger Straße in Zetel liegt der Friedhof der Kirchengemeinde Zetel. Nachdem der Kirchhof nicht mehr ausreichte, wurde der Friedhof 1864 neu angelegt und ist heute geprägt vom Leitbild des grünen, blühenden Friedhofs. Auf dem Friedhof befindet sich die Kreuzkapelle, die 1956 erbaut und 1972 erweitert wurde. Die jüngst renovierte Kapelle umfasst neben der Trauerhalle Räume zur Unterbringung der Verstorbenen und einen ansprechenden Abschiedsraum, in dem im kleinen Kreise Abschiedgenommen oder eine Aussegnung gefeiert werden kann. Auf dem Friedhof laden zahlreiche Bänke zum Verweilen, Ausruhen oder einem Klönschnack mit anderen Friedhofsbesuchern ein. Friedhof und Kapelle können auch von mobiltätseingeschränkten Personen besucht werden. Beisetzungen auf dem Friedhof sind für alle Menschen, unabhängig von der Konfession, möglich.

Gründungsdatum:

Bestattungsformen:

Erdbestattung, Urnen, Erdbestattung im Rasenfeld (pflegefrei), Urnenbeisetzung im Rasenfeld (pflegefrei), Urnenbeisetzung in der Urnengemeinschaftsanlage (pflegefrei)

Anschrift:

Bohlenberger Str.