Friedhof Pakens

Kirche und Friedhof Pakens sind Hooksiel zugehörig. Etwa 300 Jahre vor dem Entstehen des Dorfes Hooksiel, prägten Kirche und Friedhof bereits das Landschaftsbild. Heutzutage liegt das Ensemble abseits der größeren Verkehrswege. Der Friedhof ist umgeben von reichem Baumbestand. Neben der Möglichkeit von Grabflächen auf der Warft – auch als pflegefreie Rasengräber- setzen wir seit 2015 auf der Ruheinsel Urnen unter Bäumen bei. Die Namen und Lebensdaten werden auf Sandsteintafeln festgehalten. Alte Grabkeller zeugen von der Vielfalt der Bestattungskultur.

Auf unserem Friedhof werden Verstorbene aller Konfessionen, Religionen und auch ohne Konfession beigesetzt. Völlig unabhängig vom letzten Wohnort können Verstorbene auf unseren Friedhöfen beigesetzt werden

Bestattungsformen:

Reihengräber, Wahlgräber, Urnenwahlgräber, Erdreihengräber im Rasenfeld, Urnenreihengräber im Rasenfeld, Urnenreihengräber im Rasenfeld unter Bäumen.

Anschrift:

Pakens 5