Hohenkirchen

Ev.-luth. Kirchengemeinde Hohenkirchen

Sixtus- und Sinicius-Kirche

Die Kirchengemeinde Hohenkirchen mit ihren knapp 1600 Gemeindegliedern liegt im Mittelpunkt des Wangerlands und verfügt über kunsthistorische Schätze, die zu den bedeutendsten des 17. Jahrhunderts gehören.

Die Kirchengemeinde ist offen für alle, die Begegnung und Besinnung suchen, Austausch und Anregung für ihre Lebens- und Glaubensfragen erhoffen.

Der Gemeindekirchenrat stellt sich mit großem Engagement den Herausforderungen der Zeit und ist offen für Kritik und Gespräch.

Verschiedene Gruppen und Kreise laden mit je eigenen Themenstellungen zu Information und Austausch ein.

Regelmäßige Gottesdienste:
Sonntag um 10.00 Uhr
Öffnungszeiten der Kirche:
Ostern - Oktober Montag bis Samstag von 10.00 - 16.00 Uhr (Kernzeit)
und nach Vereinbarung

Die Kirchengemeinden Hohenkirchen, Middoge, Minsen, Oldorf, Pakens-Hooksiel, St. Joost-Wüppels, Tettens, Waddewarden-Westrum und Wiarden haben sich zum 01.01.2023 gemeinsam zur neuen Kirchengemeinde "Ev.-luth. Kirchengemeinde Wangerland" zusammengeschlossen. Die Infos zur neuen Kirchengemeinde Wangerland werden hier in Kürze aufgenommen.

Gemeinsames Kirchenbüro Hohenkirchen u. Friedhofsverwaltung
Anke Weyerts u. Roswitha Weihrauch