Schortens

Ev.-luth. Kirchengemeinde Schortens

St.-Stephanus-Kirche Schortens; Dietrich-Bonhoeffer-Kirche Heidmühle; Gustav-Adolf-Kirche Roffhausen

Die Kirchengemeinde Schortens ist mit über 7800 Mitgliedern eine der größten Kirchengemeinden im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven. Sie erstreckt sich über große Wohngebiete älteren und neueren Datums im Stadtkern bis hin zu kleineren dörflichen Einheiten im umgebenden Marschland. Ein Team von 3 Pfarrern leitet zusammen mit dem Gemeindekirchenrat die Gemeindearbeit in den Ortsteilen Schortens, Heidmühle, Oestringfelde, Ostiem, Schoost, Roffhausen, Middelsfähr, Addernhausen und Upjever. Hinzu kommen zahlreiche haupt- und nebenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Verwaltung, in den zwei Kindergärten, auf dem Friedhof sowie in der Kirchenmusik. Ein großer Stamm von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist in allen Bereichen der Gemeindearbeit aktiv und trägt zu einer vielfältigen und lebendigen Gemeinde bei.

Regelmäßige Gottesdienste:
Sonntag 10.00 Uhr in 2 Kirchen
(außer Sommer- und Winterkirche dann nur in 1 Kirche)

Öffnungszeiten der Kirchen:

Oldenburger Str. 36a
26419 Schortens
katrin.jansen@kirche-oldenburg.de

Zu der  Kirchengemeinde gehören auch der Ev. Kindergarten Heidmühle, der Ev. Kindergarten Roffhausen und die Krippe Jungfernbusch.

Zur Homepage der Kirchengemeinde Schortens kommen Sie hier.