Kirchenkreis

"Willkommen bei der Kirche am Meer!“

Kirche am Deich, Taufe am Meer, Gottesdienst am Strand, Posaunenchöre im Weltnaturerbe Watt… Bei uns geht es von der Marineseelsorge bis zur Seemannsmission ganz maritim zu. Unser Kirchenkreis erstreckt sich von der Nordseeinsel Wangerooge über den gesamten Landkreis Friesland und die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven. Dazu gehören 31 Kirchengemeinden mit zusammen rund 80.000 Gemeindegliedern. Neben offenen Kirchen, historischen Orgeln und einer lebendigen Friedhofskultur, die Sie u.a. auf zwei Pilgerwegen bereisen können, setzen wir uns für zeitgemäße Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien ein und geben vielfältig Hilfe mit dem Diakonischen Werk Friesland-Wilhelmshaven e.V. Beim Besuch unserer Homepage möchten wir Sie einladen, noch mehr zu entdecken!