CSD-Wilhelmshaven: „Du bist ein G*tt, der mich sieht“ - Eröffnungsgottesdienst am Freitag, 2. Juni 2023

Zum traditionellen Eröffnungsgottesdienst am Vorabend des Wilhelmshavener Christopher Street-Day laden das CSD-Organisationsteam, der Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die römisch-katholische St. Willehadgemeinde und das ökumenische Rogate-Kloster am Freitag, 2. Juni 2023, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr in der St. Willehad-Kirche, Bremer Straße 53.

Kreispfarrer Christian Scheuer wird die Predigt über den Vers „Du bist ein G*tt, der mich sieht“ (1. Genesis 16.13) aus der hebräischen Bibel, dem 1. Testament, halten. CSD-Schirmherr Oberbürgermeister Carsten Feist spricht ein Grußwort.

Der Wilhelmshavener Bläserkreis, Leitung von Hans-Martin Schröder, und Dekanatsmusiker Robert Pernpeintner gestalten den Abendgottesdienst musikalisch. Pastoralreferentin Daniela Surmann, Kreissynodenvorsitzende Ingrid Klebingat, die Gleichstellungsbeauftragte Nicole Biela und Bruder Franziskus Aaron RGSM gestalten die Liturgie.

Ort: St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven.

Mehr Infos zum Wilhelmshavener Christopher-Street-Day finden Sie unter: www.csd-whv.de