Aus den Gemeinden

Kirchengemeinde Bant

Das Porträt: Markus Nitt, der neue Kantor

Am 01. Juli werde ich die Nachfolge von Kirchenmusikdirektorin Ingrid Sturm als Kantor an der Banter Kirche und als Kreiskantor antreten. Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich wurde 1977 in München geboren und bin im fränkischen Rothenburg ob der Tauber aufgewachsen. In den vergangenen sieben Jahren habe ich Evangelische Kirchenmusik  und das Konzertfach Orgel in München und Freiburg studiert. Neben meinem Studium war ich an verschiedenen nebenamtlichen Kirchenmusikerstellen tätig und habe als Assistent von Prof. Hanns-Martin Schneidt beim Münchener Bachchor wichtige Erfahrungen gesammelt. 

Nach einer langen Studienzeit
freue ich mich nun darauf, in vollem Umfang in die Praxis des kirchenmusikalischen Berufes einzutauchen. Mit ihren vielen Chören und der schönen Führer-Orgel bietet die Banter Kirche alle Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche und lebendige Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten. 

In Vorfreude auf meinen Dienst in Bant und im Kreiskantorat grüße ich Sie mit Psalm 104: „Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin.“

Markus Nitt
  

(Quelle: Tandem, Ausgabe 39)

 
 
 
go home

Kirche am Meer | Ökum.-Internet-Initiative
Parkstrasse 19 | 26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421 - 94 19 18 | Fax: 04421 - 94 19 49
redaktion@kirche-am-meer.de