Telefonseelsorge

Die TelefonSeelsorge ist eine bundesweite Organisation. Über 7.500 professionell ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beraten Menschen, die in der Krise sind und Hilfe suchen. Die Berater arbeiten anonym, kompetent und sind rund um die Uhr erreichbar. Träger der TelefonSeelsorge sind die beiden christlichen Kirchen in Deutschland, die Evangelische und die Katholische Kirche.

Die TelefonSeelsorge erreichen Sie kostenlos unter 800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 oder auch online unter www.telefonseelsorge.de

Für die Unterstützung der Telefonseelsorge Friesland-Wilhelmshaven wurde 2013 der Förderkreis der Telefonseelsorge Friesland-Wilhelmshaven e. V. gegründet.