Friedhof Oldorf

Zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldorf gehört der Friedhof an der St. Marien-Kirche. Kirche und Friedhof befinden sich auf einer Warf.

Der Friedhof sind von altem Baumbestand umgeben. Es sind gerade neue Bäume als Ersatz für gefällte Bäume angepflanzt worden. Ein „grüner und blühender“ Friedhof ist uns wichtig. Bänke laden zum Gedenken und Verweilen ein.

Da in den letzten Jahren der Trend immer mehr hin zu pflegefreien Gräbern geht, hat der Gemeindekirchenrat verschiedene Flächen für Erd- und Urnenbestattungen im Rasenfeld ausgewiesen. Die Gräber werden mit kleinen Grabplatten belegt, die mit Namen, Geburts- und Sterbedaten der Verstorbenen versehen sind.

Auf unserem Friedhof werden Verstorbene aller Konfessionen, Religionen und auch ohne Konfession beigesetzt.

Gründungsdatum:

Bestattungsformen:

Wahlgräber für Erd- und Urnenbestattungen, Wahlgräber im Rasenfeld für Erd- und Urnenbestattungen, Grabkeller für Erd- und Urnenbestattungen.

Anschrift:

Neuwarfer Straße
26434 Wangerland-Oldorf

Kontakt:

Friedhofsverwaltung
An der Kirche 1
26434 Wangerland
kirchenbuero.hohenkirchen@kirche-oldenburg.de

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Kirchengemeinde.