„Wir bleiben gemeinsam für die Menschen da.“

In einer Videobotschaft bedankt sich Bischof Thomas Adomeit bei Kirchengemeinden, Diensten, Werken und Einrichtungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg für die vielen großartigen Ideen, die in den vergangenen Wochen angesichts der Herausforderungen der Corona-Pandemie entstanden sind. Der Reichtum an Kreativität, der Schatz an guten Antworten auf die gestellten Herausforderungen sei „wirklich beeindruckend“. Bischof Adomeit ermutigte Gemeinden und Pfarrerschaft, diese guten Ideen aus dem Frühjahr 2020 mit in die Zukunft der oldenburgischen Kirche zu nehmen. „Gemeinsam bleiben wir Kirche Jesu Christi – und wir bleiben gemeinsam für die Menschen da“, so Bichof Adomeit.