Waddewarden

Ev.-luth. Kirchengemeinde Waddewarden-Westrum

St.- Johannes-Kirche und St.- Elisabeth-Kirche

Die Kirchengemeinde Waddewarden-Westrum im Wangerland liegt in 2. Reihe zur Nordsee. 2 Kirchen gehören zur Kirchengemeinde: Die Waddewarder St.-Johannes-Kirche ist eine der größten Kirchen des Jeverlandes. Sie ist schon von weitem auf ihrer Wurt zu sehen. Die etwas versteckt liegende Westrumer St.-Ellisabeth-Kirche bietet eine besondere Atmosphäre von Stille und Innehalten. Die Kirchengemeinde versteht sich als „einladende Kirche“ im Dorf mit dem Angebot von Gottesdiensten, Konzerten, Kirchenführungen und vielfältigen anderen Veranstaltungen zeigt  sich als Gemeinschaft von offenen und freundlichen Menschen, die einen Blick und ein offenes Ohr  für andere haben und lädt ein, Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Regelmäßige Gottesdienste:
2. und 4. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr
1. Sonntag im Monat 10.00 Uhr in Westrum
3. Sonntag im Monat um 19.00 Uhr Andacht nach Taizé

Öffnungszeiten der Kirche:
Täglich  geöffnet von Mitte März bis Mitte Oktober
10.00 bis 17.00 Uhr

Die Kirchengemeinden Hohenkirchen, Middoge,  Oldorf, Pakens-Hooksiel, St. Joost-Wüppels, Tettens und Waddewarden-Westrum haben sich zum 01.01.2023 gemeinsam zur neuen Kirchengemeinde "Ev.-luth. Kirchengemeinde Wangerland" zusammengeschlossen. Die Infos zur neuen Kirchengemeinde Wangerland werden hier in Kürze aufgenommen.

Kirchenbüro u. Friedhofsverwaltung
Dorothea Busma
Schulweg 5
26434 Wangerland-Waddewarden
kirchenbuero.wangerland@kirche-oldenburg.de

Öffnungszeiten   Mittwoch 14.00 - 17.00 Uhr

Pastorin
Hanja Harke
26434 Wangerland-Waddewarden
hanja.harke@kirche-oldenburg.de

Zur Homepage der Kirchengemeinde Wangerland kommen Sie hier.