Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe - Auslegung der Jahreslosung 2024

Jahreslosung 2024, 1. Korinther 16,14, in der Übersetzung der Lutherbibel 2017 © Joshua Slate / fundus-medien.de

Die Jahreslosung begleitet evangelische und katholische Christinnen und Christen durch das Jahr. Sie wird jeweils von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen herausgegeben. Die Jahreslosung für 2024 stammt aus dem 1. Korintherbrief im Neuen Testament (Kap. 16, Vers 14) und überzeugt uns mit der besonderen Kraft in den Worten der Liebe. Paulus bestärkt uns zu einer Kultur der Aufmerksamkeit, gegen Machtmissbrauch. Was bedeutet die Jahreslosung für unseren Alltag? Es geht um Freundlichkeit zu unseren Mitmenschen, Anerkennung von Vielfalt in der Gemeinschaft, friedvolle Konfliktlösung, Vergebung sowie Dankbarkeit für alles, was im Leben gut läuft und dieses Gefühl mit anderen zu teilen.

Gemeinsam mit Detlef Mucks-Büker, Oberkirchenrat der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und Theologe, begeben wir uns am Mittwoch, 17.01.2024 von 19.00 - 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Neuende in Wilhelmshaven auf Entdeckungsreise und kommen miteinander über die Jahreslosung ins Gespräch.

Anmelden für diese kostenlose Veranstaltung können Sie sich  über die Ev. Familien-Bildungsstätte unter 04421 32016 oder info@efb-friwhv.de .