Desenz-Stiftung unterstützt die Aktion „Hoffnungsbäume“ der Ev. Familien-Bildungsstätte

Mit dabei waren (von links) Schriftführer Peter Kleinwächter, August Desenz und die 1. Vorsitzende Brigitte Kunze.

Mit 1.000 Euro unterstützt die August-Desenz-Drehorgelstiftung das Projekt „Hoffnungsbäume“ der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven. In Anlehnung an den Spruch von Martin Luther, „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ will die Einrichtung anlässlich ihre 51. Geburtstags in diesem Herbst bis zu 100 Bäume in Wilhelmshaven und Friesland pflanzen. Sie sollen so zum Zeichen der Hoffnung in einer schwierigen Zeit werden. Die Bäume sollen an besonderen Orten gepflanzt werden: Auf dem Gelände von Kindertagesstätten und anderen sozialen und öffentlichen Einrichtungen in Wilhelmshaven und Friesland. Dazu gehören auch Kirchengemeinden und Senioreneinrichtungen. „Gerade Kinder und alte Menschen waren und sind von den Folgen der Pandemie in besonderer Weise betroffen. Die Spende der August-Desenz-Drehorgelstiftung ist für uns eine große Unterstützung bei der Verwirklichung unseres Projekts“, erklärte Bildungsstättenleiter Rüdiger Schaarschmidt bei der Übergabe.