"A Cuban Night " mit Jorge Luis Pacheco am 09.09.2023 um 19.30 Uhr

Anna Rabea - Voice
Helmut Reuter - Bass
Thomas Hempel – Drums
Der kubanische Pianist Jorge Luis Pacheco verbindet mit großer Virtuosität und starkem Ausdruck traditionelle kubanische Musik und Cuban Jazz mit moderner zeitgenössischer Klavierkunst.

Er ist Preisträger des Montreux Jazz Piano Competition und des „the best solo and performance award“ im Jazz Contest New York (2017) und einer der führenden jungen Pianisten der neuen Jazzgeneration aus Cuba. Er hat bereits auf der ganzen Welt konzertiert. Künstlerisch pendelt er zwischen New York, seinem Geburtsort Havana (Kuba) und seiner neuen Heimatstadt Wilhelmshaven. Seine Musik spannt musikalisch einen weiten Bogen von eigenen Kompositionen bis hin zu Bearbeitungen kubanischer Klassiker (Buena Vista Social Club). Neuerdings kommen auch Bearbeitungen europäischer Komponisten dazu (Beethoven, Chopin).

Jorge Luis Pacheco spielt gemeinsam mit seiner Frau Anna Rabea Pacheco, Thomas Hempel und Helmut Reuter in seinem „European Quartett“.

Im Konzert am 9.9. in der Voslapper St. Martin Kirche präsentiert Jorge Luis Pacheco mit seinen Mitmusiker*innen Kompositionen seiner eigenen CDs.

Beginn 19.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)

Eintritt: 15 €; ermäßigt 12 €; für Kinder bis zu 12 Jahren Eintritt frei

VVK: Buchhandlung Prien. Posener Str. 61, 26388 Wilhelmshaven