Am Sonntag, 26. September 2021 wurde Pastor Andrés López in der St. -Cosmas -und- Damian Kirche durch Bischof Adomeit eingeführt. Andrés López ist in Santiago de Chile geboren. Er hat zuerst in Brasilien an der kirchlichen Hochschule evangelisch-lutherischen Bekenntnisses(EST) Theologie studiert. Dann setzte er sein Theologiestudium in Deutschland (Leipzig, Wuppertal und Rostock) fort. Nun ist Andrés López auch Doktorand der theologischen Fakultät der Universität Halle. Er schreibt über die Theologie Bultmann und deren ekklesiologischen Dimension.

Andrés López ist der erste Pfarrer, der von den drei Kirchengemeinden der Friesischen Wehde für die drei Kirchengemeinden gewählt wurde. In Bezug auf den neuen Verbund in der Friesischen Wehde betonte Kreispfarrer Christian Scheuer, "die Arbeit wird nun nicht mehr an der einen oder anderen Kirchsturmspitze enden". Somit wurde die neue geschaffene Pfarrstelle Friessiche Wehde I besetzt.
Andrés López ist verheiratet und Vater einer dreijährigen Tochter.