In Gedenken an die Pogromnacht 1938 - 9.11. um 18.00 Uhr

Zum 85. Gedenktag der Pogromnacht 1938 veranstaltet die Stadt Wilhelmshaven zusammen mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund, der IG Metall, dem Jugendparlament und den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Wilhelmshavens wieder eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung.

Am Donnerstag, 9. November 2023, findet um 18 Uhr die Gedenkveranstaltung mit Ökumenischem Gottesdienst in der Christus- und Garnisonkirche statt. Fortgesetzt wird das Gedenken mit einem Schweigegang zum Synagogenplatz. Dort wird, neben einer Kranzniederlegung sowie Ansprachen und Gebet, mit der Niederlegung der Gedenksteine vor den Namensstelen die Gedenkveranstaltung offiziell abgeschlossen.
Alle Interessierten sind in diesem Jahr besonders herzlich eingeladen.