KONZERT | Eine Stunde in ... Neuengroden - mit Florian Bargen am 10.09. um 17.00 Uhr

Florian Bargen (Foto: Axels Biewer)

Die Intention dieser Reihe ist es, die sechs Kirchen des Stadtnordens von Wilhelmshaven näher vorzustellen mit Wort und Musik. In der Thomaskirche erzählt Pastor Dietrich Schneider über die Architektur, über Tauffenster und Taufraum der Kirche sowie über die wunderbaren Klinkerwände.

Musikalisch wird diese Stunde von Florian Bargen an der Orgel begleitet – für ihn ist Neuengroden immer wieder ein „Heimspiel“.

Florian Bargen spielt Werke von Friedrich Wilhelm Zachow (1663-1712), Louis Vierne (1870-1937), Charles Tournemire (1870-1939) sowie Pop- bzw. Jazzbearbeitungen Von Elton John, Glenn Miller und Carly Simon.

Ort: Thomaskirche. Grothstraße 8, 26386 Wilhelmshaven

Termin: Sonntag, 10. September 2023. Beginn: 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird herzlich gebeten..