Zugvogeltage auch mit der Bibel - Gottesdienste und Veranstaltungen auf Wangerooge

Intensiv beteiligen sich beide Kirchengemeinden der Insel am Programm der diesjährigen Zugvogeltage im Nationalpark Wattenmeer. „O hätte ich Flügel“ heißt es zum Auftakt im Gottesdienst am Sonntag, 9. Oktober 2022 um 10.30 Uhr in der Ev. Nikolaikirche mit Inselpastor Jan Janssen.

Zum Abschluss wird in der Kath. St. Willehadkirche am 16. Oktober 2022 ebenfalls um 10.30 Uhr ein Gottesdienst gefeiert. Außerdem bieten die Tage dazwischen jeden Werktag um 19.00 Uhr eine Kurzandacht auf evangelischer Seite und am Freitag um 18.00 Uhr eine Lektüre zu „Vögeln in der Bibel“ auf katholischer Seite mit Pfarrer Egbert Schlotmann.

Damit zeigt sich gerade auf Wangerooge eine aktive Zusammenarbeit zwischen Nationalpark Wattenmeer und den Kirchengemeinden in den Fragen von Bewahrung der Schöpfung, Klimawandel und Artenschutz.