Gemeindekirchenratswahl 2024

Der 10. März 2024 ist für unsere Kirche ein wichtiges Datum. An diesem Tag wird die Wahl zu den Gemeindekirchenräten durchgeführt, bereits im Vorfeld finden die Online-Wahl und die Briefwahl statt.

Viele wichtige Entscheidungen zum Thema „Wie sieht kirchliches Leben bei uns vor Ort in Zukunft aus?“ wollen getroffen werden. Alle Mitglieder sind eingeladen, an den Wahlen mitzuwirken und so Kirche mitzugestalten.
Wie schon bei der Gemeindekirchenratswahl 2018 liegt das Alter für das aktive Wahlrecht bei 14 Jahren.

Die Gemeindekirchenratswahl 2024 bietet erstmals neben der allgemeinen Briefwahl auch die Möglichkeit, online an der Wahl teilzunehmen: Die Onlinewahl findet von Anfang Februar bis zum 3. März 2024 statt. Alle Unterlagen für Brief- und Onlinewahl versendet ein Dienstleister im Auftrag der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg direkt an die Wahlberechtigten. Zusätzlich kann in Wahllokalen gewählt werden. Die Entscheidung über die Urnenwahl liegt bei den jeweiligen Kirchengemeinden.

Weitere Infos zur Gemeindekirchenratswahl 2024 erhalten Sie auch auf der Seite www.kirchemitmir.de