Fiori Concertati am 12.08.2023 wieder in der Christus- und Garnisonkirche

Das beliebte Sommerkonzert des Ensembles Fiori Concertati findet in diesem Jahr am 12. August in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche statt, diesmal bereits um 18.00 Uhr. Auf dem Programm stehen heitere Suiten und Konzerte von Händel, Vivaldi und Telemann sowie das virtuose Fagottkonzert in c-Moll von Johann Friedrich Fasch. Solist ist Jens Pfaff vom Oldenburgischen Staatsorchester, der dem Ensemble seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden ist. Die Leitung hat Matthias Hengelbrock, der Eintritt zu dieser etwa einstündigen Veranstaltung ist wie immer frei.
Verstärkt wird das Ensemble nach Bedarf von Profimusikern; in diesem Jahr sind das neben Jens Pfaff noch die Oboisten Marjolein Koning vom Netherlands Radio Philharmonic Orchestra und Nicolas Wallach vom Oldenburgischen Staatsorchester. Ihre besondere Dankbarkeit bringt Fiori Concertati in diesem Jahr dadurch zum Ausdruck, dass sie ihr Konzert dem Andenken ihres unlängst verstorbenen Lehrers Manfred Szobries widmen.