Kreispfarrer Scheuer wiedergewählt - Synode beschließt einhellig das Pfarrstellenverteilungskonzept

AHA Regeln bestimmten die Sitzordnung der 52 Synodenvertreter*innen aus den 31 Gemeinden.

Synodenpräsidentin Blütchen gratuliert dem wiedergewählten Kreispfarrer Christian Scheuer.

49 von 52 Stimmen fielen auf den neue Kreispfarrer. Eine große Zustimmung.

Masken bestimmten weiterhin das Miteinander.

Bischof Adomeit war aus Oldenburg per Zoom zugeschaltet. Gleichzeitig fand die Versammlung des Lutherischen Weltbundes statt. Die Welt verbindet sich in Horumersiel.

RDS Leiter Streich und Synodenpräsidentin Blütchen leiteten die Wahl.

Horumersiel war ein gastlicher Ort.

Am 5 und 5. Juni fand die 4. Tagung der 3. Synode des Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven im Haus des Gastes in Horumersiel statt.

Die Synodalpräsidentin Frau Sabine Blütchen war als Gast aus Oldenburg gekommen, Bischof Thomas Adomeit war bei der Wahl des Kreispfarrers per Zoom Schaltung mit einem digitalen Grußwort dabei.

Die Wahl des Kreispfarrers bestimmte den ersten Tag. Der zweite Tag war bestimmt vom Pfarrstellenverteilungskonzept unseres Kirchenkreises Friesland-Wilhelmshaven.

Des weiteren gab es

• einen Zwischenbericht zur Bildung des Trägerverbundes Familien, Kinder und Jugend im Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland Wilhelmshaven,
  • einen ersten Bericht aus dem Anlageausschuss
  • eine Nachwahl in den Kreismusikausschuss