Weltliche Chor- und Gitarrenmusik - Sing gently am 20.09. in der Arche in Büppel

Sing gently

Am Samstag, dem 20.9.20256 um 19.30 Uhr lädt der Kammerchor Varel unter der Leitung von Dorothee Bauer zu einem Konzert in die Arche in Büppel-Varel (Geestweg 9) ein. 
Weltliche Chor- und Gitarrenmusik aus Romantik und Moderne steht auf dem Programm von „Sing gently“. Es erklingen Werke von Johannes Brahms, Fanny Hensel, Morten Lauridsen, Paul Hindemith u.a..Die Stücke widmen sich den Themen eines Tages, vom „Wach auf, meins Herzens Schöne“ über den Mittag im Park, erzählen von Burgen und unheimlichen Orten, und lassen den Abend ausklingen im Lied, das den Frieden der Nacht herbeisingt.
Die Texte von Sir Walter Scott, Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke u.a. erfahren dabei durch die musikalische Gestalt eine ganz eigene Interpretation und neue Zugänglichkeit.
Christian Bauer (Hannover) wird das Programm mit Musik für Gitarre von Luis Milan, Manuel de Falla, Alexandre Tansman bereichern.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.