Das Atmen der Seele - Ausstellungseröffnung und Konzert

Foto von Ralf Müller

Marc Stünkel mit dem Programm "Beatles for a song"

Am Sonntag, 16.04.2023 wird um 17.00 Uhr in der St. Martin Kirche Voslapp in Wilhelmshaven die Fotoausstellung "Das Atmen der Seele" im Rahmen der Kulturkirche im Stadtnorden erföffnet.

Ralf Müller fotografiert seit den 70er Jahren. Neben der digitalen Fotografie fotografiert er immer noch mit verschiedenen analogen Kameras. Filme und Bilder entwickelt er im eigenen Labor. Seine Fotografien zeigen bewusst eine Illusion der Wirklichkeit, die aus eigenen Tag- und Nachtträumen, seinem Denken entspringt.

Zur Ausstellungseröffnung spricht Dieter Wendel, bildender Künstler aus Wilhelmshaven, einführende Worte.

Im Anschluss spielt Marc Stünkel aus (s)einem Beatles-Programm „Beatles for a Song“.

Mit den „Fab Four“ begann für Marc Stünkel im Jahr 1964 die große Liebe zur Gitarre, denn mit damals 5 Jahren zeigte ihm sein Vater die ersten Griffe auf diesem immer noch populären Instrument. Dies war der Einstieg zu allen weiteren Aktionen rund um das Thema Musik. Über all die Jahre hinweg haben Marc die eingängigen und zugleich genialen Melodien und Riffs dieser Band aus Liverpool begleitet. Mit nunmehr 64 Jahren blickt der Multiinstrumentalist auf intensive, manchmal wilde oder auch einfach schöne Erlebnisse zurück. Und im Zusammenspiel mit Anderen wurden und werden immer noch Momente erlebt, die ewig im Gedächtnis bleiben. Unterm Strich ist das Musizieren in jeder Form für ihn unverzichtbar, Medizin und Ausgleich.

Mit großem Respekt geht Marc an das musikalische Erbe der Beatles heran. Er hat sich für diesen Tag eine spezielle Auswahl von Stücken zurechtgelegt, bei denen gern auch jeder Zuhörer mitsingen darf.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Um eine angemessene Spende am Ausgang wird gebeten.

Weitere Infos zur Kulturkirche im Stadtnorden erhalten Sie unter: www.kulturkirche-whv-stadtnorden.de