Jazz und Pop in der Kirche: Benefizkonzert am 21. Juni 2023 in Wilhelmshaven

Seit fast 30 Jahren ist der a-capella-Chor “coro piccolo” ein fester Bestandteil der Musikszene in unserer Region. Er ist ein Garant für gute Rock- und Popmusik. Nun - endlich wieder- können sich die Fans auf einen Auftritt freuen: Mittwoch, den 21. Juni 2023 um 20 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche.

Seien Sie neugierig auf diesen besonderen Musikgenuss. Unter der Leitung von Barbara Siegel werden bekannte und neu einstudierte Songs präsentiert, in bis zu sechs verschiedenen Sprachen und aus verschiedenen Stilrichtungen. Die Botschaft dieses Chores lautet: Lebt bewusst eure Lebensfreude, eure Zuversicht, eure Hoffnung, aber auch innere Einkehr.

Das geplante Programm beinhaltet Songs, wie z. B. “Heaven can wait” von Meat Loaf, aber auch ”In der Bar zum Krokodil” von den Comedian Harmonists, fehlen darf natürlich nicht der “Schwanenkönig” von Karat. Das ist anspruchsvolle, moderne Chorliteratur mit rhythmischen und lautmalerischen Experimenten, teilweise für diesen Chor neu arrangiert. Unter dem Motto “gemeinsam mehr bewirken” stützen die Künstlerinnen und Künstler mit ihrem Auftritt die gemeinnützige Arbeit der Ev. Familien-Bildungsstätte. Daher ist der Eintritt zu diesem Benefizkonzert frei. Es wird um eine Spende zugunsten des Fördervereins der Ev. Familien-Bildungsstätte gebeten.

Die Ev. Familien-Bildungsstätte bereichert die Region um ein vielfältiges Angebot der sozialen Teilhabe, vom klassischen Bildungsprogramm über (Ferien-)Betreuung und Schulkooperationen bis hin zur Trauerarbeit und praktische Hilfen zur Bewältigung des Alltags für Familien. Mehr unter www.efb-friwhv.de