WIE ES EUCH GEFÄLLT ein Erzähltheater nach William Shakespeare am 18. Februar 2024

Jeffrey von Laun spielt in der beliebten Komödie von William Shakespeare nahtlos die unterschiedlichsten Charaktere. Mit Hilfe von Stimme und Körper erinnert er an alte Traditionen des Geschichtenerzählens und präsentiert in 45 Minuten ein genussvolles Erlebnis. Zentrales Motiv der Geschichte ist das idyllische Leben im Wald im Einklang mit der Natur, in der eine in Unordnung geratene Welt wieder gerade gerückt wird.

„Sehr zum Vergnügen der Gäste, die die Situationskomik gerne mal mit Zwischenapplaus belohnten oder auch nach Aufforderung mit Spaß an der Sache mitmachten. … ansonsten durfte sich jeder im Publikum entspannt zurücklehnen und sich zurückversetzt fühlen in frühere Zeiten. Als man noch Geschichten erzählte und ausschmückte, der Phantasie noch viel Platz eingeräumt wurde.“ (Ostfriesischer Kurier 22.11.2021)

Jeffrey van Laun, Jahrgang 1980 stand schon mit zehn Jahren auf der Bühne in seiner Heimatstadt Magdeburg. Nach seinem Abitur studierte er zunächst Geschichte und Politikwissenschaft. Sein Schauspielstudium begann er 2002 an der Schule für die darstellenden und bildenden Künste "Die Etage" in Berlin, das er 2005 abschloss. Im Jahre 2006 stand er bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen auf der Bühne. Von 2007 bis 2009 war er fest am Theater im Werftpark in Kiel engagiert. Seit der Spielzeit 2021/2022 ist Jeffrey von Laun festes Mitglied des Ensembles der Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven. Jeffrey von Laun ist darüber hinaus Mitglied der Künstlergruppe die bagage. Neben seiner eigenen Tätigkeit als Schauspieler leitet Jeffrey von Laun auch Theaterkurse und Schauspielworkshops.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Sonntag, 18. Februar 2024. Beginn: 17.00 Uhr
Apostel Johannes-Kirche Altengroden