Das Blasorchester Friesland gastiert ein weiteres Mal mit einem Auftritt bei der Kulturkirche im Stadtnorden.
Mit Freude und Elan haben sich die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Gerhard Glenewinkel auf das Konzert am Sonntag, den 17.08.25 in der Neuapostolischen Kirche in Fedderwardergroden vorbereitet. Das Programm umfasst ein ausgewähltes Repertoire aus der gehobenen Blasmusikliteratur. Die Zuhörer können sich auf klassische Titel, Filmmusiken und Arrangements der renommiertesten Arrangeure und Komponisten freuen. Auf dem Programm findet sich die ganze Bandbreite vom „Weißen Rössl“ über „Symphonic Sounds“ von John Williams bis hin zu „Westernhagen live“ oder „Tom Jones in Concert“ (sowie natürlich anderes mehr).
Das Blasorchester Friesland, mittlerweile neben dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven das zweite große Blasorchester in dieser Stadt hat seit zwei Jahren eine neue "Heimat" in der Jade Hochschule. Die 40 Musikerinnen und Musiker, nehmen teilweise weite Wege auf sich. Sie fühlen sich in den Räumen der Hochschule sehr wohl und lassen sich dort mit Freude für Ihr schönes Hobby inspirieren.
Programmdauer: ca. 80 Minuten.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
Anders, als im Kulturkirchen-Flyer angekündigt, findet das Konzert nicht unter freiem Himmel, sondern in den Räumlichkeiten der Neuapostolischen Kirche statt.