Nico Rivers Indie Folk / Rock / Pop am 17.09. um 18.00 Uhr in der Thomaskirche

Nico Rivers stammt aus Marshfield, einer kleinen Hafenstadt (und Touristikziel) in Massachusetts. Bereits als Teenager begann Rivers seine musikalische Karriere und tourte unermüdlich durch Massachusetts.
Schließlich zog er nach Los Angeles und arbeitete in den Eastwest Studios und TTG Studios, veröffentlichte drei EPs, tourte durch die USA und Europa und spielte dabei auch Festivals wie das „South by Southwest“, „SS Cape
May“ und das „Club Passim’s Campfire“. Seit 2016 lebt Nico Rivers wieder in Boston und arbeitet seither eng mit der Band The Black Grass zusammen.
Nico Rivers‘ Musik changiert zwischen traditionellem Folk und modernem Indie Rock. Seine beiden letzten Alben sind „Tiny Death“ von 2018 sowie „Masquerade of Lullabies“ von 2021. Zu seinem jüngsten Album heilt es „Wie
bei seiner vorherigen Veröffentlichung, Tiny Death, reichen die Tracks von minimalen und melancholischen Folktracks bis hin zu beschwingten Rocksongs, die sich auf das Geschichtenerzählen konzentrieren
(https://www.songsandwhispers.net/label/artists/nico-rivers/ ).
Egal, ob er solo mit Gitarre (wie jetzt in Wilhelmshaven) oder gemeinsam mit einer ganzen Band auftritt, Nico Rivers legt sein ganzes Herzblut in seine Bühnenshows.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Mittwoch, 17. September 2025. Beginn: 18.00 Uhr
Thomaskirche Neuengroden
Grothstraße 8, 26386 Wilhelmshaven

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.