Sinfoniekonzert am 21.09. um 19.00 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche

Nordwestdeutsches Sinfonieorchester spielt Romantik und Klassik
Am 21 September um 19 Uhr ist das Nordwestdeutsche Sinfonieorchester unter der Leitung ihres Dirigenten Marcus Prieser erneut zu Gast in der Jadestadt. Es ist bereits das dritte Konzert des Orchesters in der Christus- und Garnisonkirche und etabliert sich als gerne gesehener Gast in Wilhelmshaven. Nach dem gefeierten und gut besuchtem letztem Konzert mit dem phänomenalen Bassisten Hiroyuki Yamazaki, wird diesmal der Cellist Christoph Otto Beyer gemeinsam mit dem Orchester musizieren. Er tritt häufig solistisch auf und hat zahlreiche Cellokonzerte mit Orchester unter dem Dirigat von Marcus Prieser gespielt. Er ist der Solist in Tschaikowskys „Andante cantabile“ op. 11. Dieses Werk ist mit seiner gesanglichen Melodik wie geschaffen für das Cello. Auch Dvořák´s virtuoses und lebhaftes „Rondo“ op.94 für Cello und Orchester steht auf dem Programm. Feierlich eingeleitet wird das Konzert durch Sibelius „Andante festivo“. In der zweiten Konzerthälfte spielt das Nordwestdeutsche Sinfonieorchester Haydns Sinfonie Nr.67 in F-Dur. Sie ist ein typisches Werk Haydns, voller Ideen, Überraschungen und voller Energie und Lebensfreude. Marcus Prieser wird in gewohnter Weise nicht nur dirigieren, sondern auch das Konzert moderieren.
Karten zu 20 Euro, ermäßigt 15 Euro gibt es an der Abendkasse, oder im Vorverkauf bei der Buchhandlung Prien, Posener Straße 61.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.