Gottesdienste im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven - Heiligabend & Weihnachten 2022

Sie möchten Weihnachten einen Gottesdienst besuchen?
Hier kommt die Übersicht aller evangelischen Gottesdienste im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven.
Das Angebot ist vielfältig und es lohnt sich vorher zu überlegen, welche Art von Gottesdiensten Sie besuchen möchten.  Wer mit Kindern zur Kirche gehen möchte, kann ein Krippenspiel besuchen. Auch hier gibt es unterschiedliche Angebote für die Altersstufen.

Am Vormittag werden kürzere Gottesdienste für die Kleinsten angeboten. Am Nachmittag gibt es Krippenspiele von Kindern für Kinder, Erzähltheater und Krippenspiele mit Konfirmanden.

Das Heppenser Krippenspiel hat als Jugendtheater besonders Jugendliche und junge Erwachsene im Blick und ist erst ab Schulalter zur empfehlen. Das Projekt arbeitet mit Licht und Videoinstallationen, die besonders bei der Preview in der dunklen Heppenser Kirche zur Wirkung kommen: 23. Dezember um 18.30 Uhr und 20.00 Uhr.

Alle Gemeinden bieten am Nachmittag Christ-Vespern, oft mit musikalischen Akzenten. Die Christmette spät abends ist ein feierlicher Ausklang des Tages bei Kerzenschein. Es kann vorkommen, dass einige Kirchen überfüllt sind. Dann ist es gut, schon mal eine Alternative im Blick zu haben.
Oder Sie besuchen einen Gottesdienst am ersten oder zweiten Weihnachtstag.

Im Stadtnorden von Wilhelmshaven  gibt es zum Beispiel einen Gottesdienst in der Deichschäferei Alt Voslapp. Am 26.12 um 11.00 Uhr in der Raffineriestraße.

Hier kommen Sie zu den Gottesdiensten der Kirchengemeinden: