Mozart – Haydn – Beethoven Sonntag, 09.10.2022, 17 Uhr, Banter Kirche

Wiener Klassik vom Feinsten verspricht das diesjährige Chor- und Orchesterkonzert der Banter Kantorei am 09.10.2022 um 17.00 Uhr in der Banter Kirche.

Die „Nelson-Messe“ komponierte Haydn im Jahr 1798 zwischen den beiden großen Oratorien „Die Schöpfung“ und „Die Jahreszeiten“. Sie wird gerahmt von Mozarts Motette für Solo-Sopran und Orchester „Exsultate, jubilate“ und Beethovens Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll.

Mit der gefeierten Pianistin Mariangela Vacatello kommt erneut ein Weltstar nach Wilhelmshaven. Die Aufführung bildet den Höhepunkt anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Banter Kantorei“. Es singen und musizieren Hanna Zumsande (Sopran), Anne-Kristin Zschunke (Alt), Johannes Kaleschke (Tenor), Konstantin Heintel (Bass)und das Banter Kammerorchester (Swantje Hoffmann) unter der Leitung von Stadtkantor Markus Nitt.

Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich