Stellenausschreibung: Leitung der Telefonseelsorge im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven sucht für die Telefonseelsorge zum nächstmöglichen Termin eine*n Leiter*in (m/w/d)im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 50 v. H. (derzeit 19,25 Wochenstunden).
Die Telefonseelsorge Wilhelmshaven arbeitet seit ihrer Gründung 1988 unter der Trägerschaft des Ev. Kirchenkreises in ökumenischer Verbundenheit mit der kath. Kirche mit Sitz in Wilhelmshaven. 30 gut ausgebildete Ehrenamtliche nehmen jährlich rund 4000 Anrufe entgegen. Hinzu kommt die Bearbeitung von Zuschriften in der Mail-Seelsorge. Durch Kooperation mit benachbarten Telefon-Seelsorge-Stellen ist eine 24-stündige Bereitschaft gewährleistet. Mit der Telefonseelsorge Oldenburg besteht eine enge Zusammenarbeit auf Leitungsebene.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.