Shout all over God´s heaven“ Gospelkonzert am 04.11. in Jever

Das nächste Konzert des Gospel - Projekt Jever rückt näher. Seit Anfang des Jahres probt der Chor für dieses Besondere Konzert.

In diesem Jahr steht die Gospel Mass „Shout all over God´s heaven“ von A. Alfsen für Chor, Gospelband mit Bläsern und einer Solistin im Mittelpunkt des Konzertes am Samstag, den 04. November 2023, in der Stadtkirche Jever um 19 Uhr unter der Leitung von Stefan Schauer.

„Shout all over God´s heaven“ - verbindet viele bekannte Negro Spirituals wie „I got a robe“, „My Lord what a morning“, „Where you there?“, „We shall over come“ und „Oh when the saints“ zu einem großen ganzen. Der Chor steht bei diesem Werk im Mittelpunkt und wird unterstützt von einer jungen Solistin Magda Kallabis aus Kiel und einer Gospelband im Marsching Band Still. Der Komponist Martin Alfsen ist einer der beliebtesten und am meisten aufgeführten Songwriter Skandinaviens in der christlichen Musik.

Nachdem es in den letzten Jahren sehr schwierig war gemeinsam zu singen, probt das Gospelprojekt seid diesem Jahr wieder sehr regelmäßig und hat im Sommer an der begeisternden Premiere von Jever klingt mitgewirkt. Neben der Gospelmesse werden noch einige Chorklassiker zu hören sein wie „Come let us sing“ - lasst und zusammen singen und tanzen….

Das Gospelprojekt Jever freut sich auf ein tolles Konzert.

Als Begleitung des Chores konnte der Chorleiter Stefan Schauer eine erstklassig besetzte Gospelband mit Musikern aus der Region unter der Leitung von Roland Legantke, Dozent für Gitarre an der Musikschule Jever, gewinnen.

Gospelband und Bläsern (Leitung: Roland Legantke)
Solistin: Magda Kallabis
Gesamtleitung: Stefan Schauer
Kartenvorverkauf: Abendkasse
Kartenpreis: 14 € / Kinder, Schüler, Studenten 12 €
Veranstalter: Ev. - Luth. Kirchengemeinde Jever

Einen kleinen Einblick des Projekt Chores erhalten Sie hier!