Neuer „Springer“ im Einsatz!

Pastor Thomas Anders

Pastor Thomas Anders steht dem Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven seit dem 01. März 2021 als Pastor für pfarramtliche Dienste zur Verfügung. Er ist Nachfolger von Pastor Rüdiger Gehrmann, der diese Aufgabe seit 2014 bis zu seinem Ruhestand wahrnahm. Der neue Springer bringt viel Erfahrung mit. Pastor Anders war fast 30 Jahre Seelsorger und Geschäftsführender Pfarrer der größten Kirchengemeinde in der Stadt Wilhelmshaven in Neuende. Die kann er nun gut einbringen, wenn er den Gemeinden des Kirchenkreises zur Seite steht, wenn eine Pfarrstelle für längere Zeit, etwa durch Pfarrstellenwechsel oder längere Erkrankung eines Gemeindepastors oder Pastorin, nicht besetzt ist.

Über seinen Einsatzort und sein zeitliches Engagement in den Gemeinden, entscheidet der Kreispfarrer nach Beratung im Kreiskirchenrat. Zurzeit macht er erste Erfahrungen bei Unterstützung der Nordgemeinden von Wilhelmshaven und in der Kirchengemeinde Sande.

Die Redaktion wünscht ihm für seine neue Aufgabe Gottes reichen Segen und viel Freude!