Aktuelles aus dem Kirchenkreis

Scheckübergabe an die Stiftung Diakonie am Meer - Spenden aus digitalem Adventskonzert für notleidende Studierende in Wilhelmshaven-Friesland

Bild (Stiftung Diakonie am Meer/Tommaso Ippoliti) von links: Pastor Olaf Grobleben (Beauftragter für Ethik und Weltanschauungsfragen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg), Chorleiter Gerrit Junge (Neuapostolische Kirche Nord- und Ostdeutschland), Pastor Benno Gliemann, (Ev. Studierendenseelsorge Wilhelmshaven), Bezirksvorsteher Stephan Tapper (NAK im Kirchenbezirk Wilhelmshaven/Friesland/Wesermarsch/Bremerhaven), Klaus Lücken (Vorsitzender der Stiftung Diakonie am Meer), Pastor Bernhard Busemann (Ev.-luth. Christus- und Garnisonkirche) und Kreispfarrer Christian Scheuer (Ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven)

Das Weihnachtskonzert des Kammerchors Wilhelmshaven der Neuapostolischen Kirche, unter der Leitung von Gerrit Junge, konnte aufgrund der Pandemielage nicht mit Publikum veranstaltet werden. Doch statt einer Absage wurde es aus der Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven via Youtube weltweit gestreamt. Das Video der Übertragung wurde bis Ende Dezember 32.000 mal angeklickt. 

 

Statt um Eintritt haben die Veranstalter um Spenden per Überweisung gebeten: Das Endergebnis in der Höhe von knapp 8.000 Euro wurde nun geteilt. Ein Teil ist für die weitere musikalische Arbeit des Kammerchors und zum anderen Teil für einen Nothilfefonds der Stiftung Diakonie am Meer. Diese Mittel sollen insbesondere für Hilfen und Projekte für notleidende ausländische Studierende in Wilhelmshaven und Friesland verwendet werden, die durch die Pandemie häufig ihre Jobs verloren haben und damit zum Teil vor erheblichen finanziellen Problemen stehen. 

 

Vor dem Haus der Diakonie in Wilhelmshaven wurde symbolisch ein Scheck in Höhe von 4.000 Euro für den Stiftungsnothilfefonds übergeben.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.