Reihe „SommerBibelAbend“ in der Luthergemeinde - Ökumenische Gartenabende am Brommygrün

Flyer SommerBilderAbend

Während der Schulferien lädt das ökumenische Rogate-Kloster Sankt Michael zur Reihe „SommerBibelAbend“ in den Garten des Martin-Luther-Hauses in Wilhelmshaven ein. Am Dienstag, 27. Juli, startet die erste von sechs Veranstaltungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Teilnehmende sollten Neugierde, eventuell eine eigene Bibel sowie Offenheit für andere Zugänge zu religiösen Texten mitbringen. Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr in der Brommystraße 73 im Villenviertel.

Pastoralreferentin Daniela Surmann (St. Willehad) und Bruder Franziskus (Rogate) leiten die Gesprächsrunden im Gemeindegarten neben der Lutherkirche. Die jeweilige Textauswahl für die Abende orientiert sich an den inhaltlichen Themen der evangelischen Gottesdienste der darauffolgenden Sonntage.

Das Rogate-Kloster ist von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und vom Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland anerkannt. Die Mitglieder engagieren sich in Berlin, Friesland und Wilhelmshaven in der Erwachsenenbildung, spirituellen Angeboten und der Demokratiearbeit. Informationen: rogatekloster.de