KlangRaumKirche 5. KIRCHENMUSIKTAGE NORD

Programm der 5. Kirchenmusiktage Nord

Mit dem großen musikalischen Reichtum und der Vielfalt unserer haupt-, neben- und ehrenamtlich Musizierenden legen wir dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf unsere beeindruckenden Kirchen-Räume mit ihren wunderbaren und größtenteils historischen Instrumenten.

Als „Klingenden Kirchen“ werden sie in 30- bis 60minütigen Veranstaltungen klanglich erfüllt und in Kombination mit Erläuterungen zu den Kirchenbauten und Instrumenten erlebbar.

Von kleineren Formaten wie Abendandachten über Orgelexkursionen per PKW (27.8.) und Fahrrad („con pedale“ am 11.9.), das „Vibe-Festival 2022“ und die neu formierte „Kulturkirche im Wilhelmshavener Norden“ (3.9.) bis hin zu einem oratorischen Abschluss mit Händels Messias in Varel (11.9.) erwartet uns ein spannendes musikalisches Programm.

Dass vollständige Programm können Sie sich hier herunterladen.