Gottes Schöpfung – Geschenk und Verantwortung Ökumenischer Gottesdienst am 4.2., 15 Uhr, St. Martin, Voslapp,

Die Verunsicherung ist groß, wenn es um die Zukunft einer lebenswerten Umwelt für die nächsten Generationen auf unserem Planeten geht.

Die biblische Schöpfungsgeschichte erinnert uns an die Erde als einem guten und großartigen Geschenk. Wir dürfen sie nutzen, müssen sie aber auch pfleglich behandeln. Damit ist uns Verantwortung für die Erde und unsere Mitgeschöpfe übertragen. Jede einzelne Person, aber auch nationale und internationale Zusammenhänge stehen dabei im Blickpunkt.

Menschen aus aller Welt werden in diesem Gottesdienst symbolisch sowohl für das großartige Geschenk stehen als auch für die umfassende Verantwortung, die uns übergeben ist.