„Eine Handvoll Augenblicke“ Kurzandachten in der ev. Nikolaikirche haben Halbzeit

So ein kurzer Impuls am Abend tut gut“ – darin sind sich die Insulanerin und die beiden Gäste aus Koblenz und Hannover einig. 30 kurze Abendandachten hat die erste Hälfte der Saison 2022 nun schon geboten, 30 weitere werden folgen. An jedem Werktag wird dazu für eine Viertelstunde in die Nikolaikirche auf Wangerooge eingeladen – so kommt in jeder Woche „eine Handvoll Augenblicke“ zusammen.

Vertreter der Kirchengemeinde zeigen sich bisher sehr zufrieden: „Es muss ja nicht immer ein abendfüllendes Programm oder das große Experiment sein.“ Über 500 Menschen haben schon teilgenommen und sind gern wieder gekommen.

Immer gibt es eine ungewöhnliche Wochenüberschrift, unter der eine Facette aus der Erlebniswelt der Insel auf Erfahrungen der Bibel trifft. Ab 25. Juli heißt es zum Beispiel „Vogelflug und Federvieh“ und ab 1. August dann „Fischfang und Co.“.