Troy Petty: In the Wake of Light - 1. März um 19.00 Uhr in der St.-Martin Kirche Voslapp

Der amerikanische Singer-Songwriter Troy Petty, Anfang der 70er Jahre in Chicago geboren, erhielt am Harper College in Chicago seine musikalische Ausbildung.

Seit 2019 lebt Petty in Deutschland, heute in Jade-Sehestedt.

Eigenen Worten zufolge gäbe ihm die Gegend am Jadebusen viel Ruhe und Entspannung; und durch das Licht und die Weite der Nordsee fände er Inspiration.

Troy Petty verwebt in seinen ergreifenden Texten fesselnde Geschichten von Überleben, Flucht, Erlösung und Reue. Seine Musik überschreitet Grenzen und verschmilzt nahtlos die Bereiche Indie und alternativer akustischer Pop.

2001 erschien sein erstes Album, „So the Past shall Pass“. Das bislang letztes Studioalbum ist "Director's Cut" 2019 auf dem Hannoveraner Label Dachshund Records. Eine exklusive Live- +Solo- Compilation nur auf CD wurde im Oktober 2023 veröffentlicht.

Mehr unter: https://troypettymusic.com/ .

Ein aktueller Artikel über ihn findet sich in der Juni-Ausgabe 2023 des Ostfriesland Magazins.

Der Eintritt ist frei – um eine angemessene Spende am Ausgang wird gebeten.

Freitag, 1. März 2024. Beginn: 19.00 Uhr
St. Martin, Voslapp