„VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE“

Die Ev. Kita Inselviertel hat einen großen Taufgottesdienst in der Christus- u. Garnisonkirche gefeiert. Insgesamt 7 Kinder aus der Kita wurden getauft. Zur Vorbereitung wurde das Thema Taufe mit den Kindern erarbeitet. Das Interesse der Kinder war riesig und so ist eine bunte Wand entstanden.

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Das Plus-Zeichen vor deinem Leben.
Gottes großes Ja zu dir. Ein Versprechen, das hält.
Die Taufe ist etwas ganz Persönliches. Gott spricht: „ich habe dich bei deinem Namen gerufen“, so heißt es in einem Bibelvers. (Jes 43,1b) Jedem und jeder Einzelnen gilt dies.
Die Taufe besiegelt die Beziehung zwischen dem einzelnen Menschen und Gott. Zugleich ist sie die festliche Aufnahme des Menschen in die christliche Gemeinde. Als Kirche sind wir eine große Gemeinschaft. Das verbindet uns weltweit. Die Taufe ist ein Herzstück unserer Kirche. Wer getauft ist, gehört dazu.

Auch im Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven wird es in nächster Zeit besondere Tauffeste an vielen Orten geben. Als Kirche sind wir eine Gemeinschaft der Getauften – das wollen wir mit der Aktion #DeineTaufe feiern: indem wir uns an die eigene Taufe erinnern und indem wir Taufe feiern.

Auf der Seite www.deinetaufe.de finden Sie eine Übersichtskarte, mit vielen Veranstaltungen im Rahmen von #deinetaufe.