Friedensgebet am 28.11. - Wilhelmshavener Ökumene betet um ein Ende der weltweiten Kriege

Die Gemeinden der St. Willehad-, der Neuapostolischen, und der koptisch-orthodoxen Kirche, der Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven, die Caritas, das Diakonische Werk und das Rogate-Kloster Sankt Michael laden am Dienstag, 28. November 2023, zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ein. Anlass sind die Kriege und die Folgen daraus u.a. in der Ukraine, im Nahen Osten, Sudan und Äthiopien und die Bitte um Frieden für die verschiedenen Regionen der Welt.

Seemannspastor Peter Sicking (Seemannsmission Wilhelmshaven) wird in einer Intervention über die Auswirkungen der kriegerischen Konflikte auf Seeleute in der internationalen Schifffahrt sprechen. Die Andacht beginnt um 18:00 Uhr in der St. Willehadkirche, Bremer Straße 53, 26382 Wilhelmshaven. Sie wird live via YouTube gestreamt. Die nächste für den Dezember geplante Friedensandacht fällt aus.

Der Termin im Detail:

• Dienstag, 28. November 2023- 18:00 Uhr, ökumenisches Friedensgebet.
    Intervention: Seemannspastor Peter Sicking (Seemannsmission Wilhelmshaven). Liturgie: Bezirksevangelist Eike Rosentreter (Neuapostolische Gemeinde), Pfarrer Andreas Bolten (St. Willehad), Pastoralreferentin Daniela Surmann (St. Willehad) und Br. Franziskus (Rogate-Kloster).
    Orgel: Dekanatsmusiker Robert Pernpeintner (St. Willehad).
    Lektorinnen: Heidrun Helbich (Thomaskirche Neuengroden), Bianca Bolle (DRK Jeverland) und Susanne Klenk (St. Stephanuskirche Fedderwarden).