Abschied nach 12 Jahren am Krisentelefon Leiterin Christhild Roberz geht in den Ruhestand

Nach 12 Jahren Dienst als Leiterin der Telefonseelsorge im Ev. luth. Kirchenkreis Friesland – Wilhelmshaven geht Christhild Roberz in den Ruhestand. In einem Gottesdienst am Sonntag wurde sie von dem Pastorenteam der Neuender Kirche Vikar Keune und Pastor Stalling, sowie Kreispfarrer Scheuer verabschiedet.
An dem Gottesdienst wirkten auch Ingrid Klebingat und Birgit Edel als Lektorinnen mit.

Die Telefonseelsorge ist eine Krisentelefon bei dem sich jeder Mensch melden kann. Sie treffen dort am anderen Ende der Leitung auf gut ausgebildete Ehrenamtliche. Als Chefin der Telefonseelsorge war Frau Roberz für die Ausbildung der Ehrenamtlichen zuständig.