Neue Theater Kirchen-Saison startet am Sonntag mit "Der Untertan"

Die Kooperation mit der Landesbühne wird fortgesetzt und die Theaterkirchen-Spielzeit wird am 2. Oktober eröffnet.

DER UNTERTAN (UA)
Gernot Plass nach Heinrich Mann
„Wer treten wollte, musste sich treten lassen, das war das eherne Gesetz der Macht.“
Mit dem UNTERTAN übte Heinrich Mann scharfe Kritik an der Obrigkeitshörig- sowie der Untertänigkeit der Deutschen und prangerte auch die moralischen Verhältnisse des wilhelminischen Deutschland an, die noch bis in unsere Gegenwart ausstrahlen.

Die Theaterkirche am 02. Oktober 2022 um 18 Uhr wird gestaltet von Pastor Rainer Claus, dem Ensemble der Landesbühne und dem Team der Theaterkirche.

Was ist eine Theaterkirche?
Wenn Theater auf Kirche trifft, entsteht ein neues Format.
Szenen aus einem aktuellen Stück der Landesbühne werden gespielt,
von Dramaturg:in und Pastor:in beleuchtet.
Gute Musik kommt dazu.