„Herzliche Einladung“: Kreispfarrer Scheuer zur Jahreslosung am 19. Januar in Neuende

Fotografie "Offene Türen" zur Jahreslosung 2022, Johannes 6,37.

Kreispfarrer Christian Scheuer ist am 19. Januar in der Kirchengemeinde Neuende zu Gast. Dort wird er die Jahreslosung für 2022 auslegen und mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Die jeweilige Jahreslosung will evangelische und katholische Christinnen und Christen durch das Jahr begleiten. Dieser kurze Abschnitt aus der Bibel wird dafür jeweils von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen herausgegeben. Für 2022 stammt die Jahreslosung aus dem Buch des Evangelisten Johannes: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Joh 6,37)

Der Abschnitt steht in der Brot-Rede des Johannes. Jesus hält sie in der Synagoge von Kapharnaum. Die Rede trifft den Kern seiner Botschaft: Es geht um Erlösung. Gemeinsam mit Kreispfarrer Christian Scheuer machen sich die Besucherinnen und Besucher auf Entdeckungsreise und kommen über die Jahreslosung ins Gespräch. Die Familien-Bildungsstätte lädt deshalb Interessierte aus Wilhelmshaven und Friesland herzlich ein zum Hören, Entdecken, Staunen und Austauschen.

Los geht es am Mittwoch, den 19. Januar um 19 Uhr im großen Saal der Ev. Kirchengemeinde Neuende, Kirchenreihe 108 in Wilhelmshaven.

Information und Anmeldung unter 04421 32016info@efb-friwhv.de oder über die Interneseite der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven.