Konzert mit Ludwig Frankmar in der St. Martins Kirche zu Zetel

Am Freitag, den 6. Oktober gibt Ludwig Frankmar um 19.00 Uhr ein Konzert in Zetel.

Der Barockcellist Ludwig Frankmar trägt auf einem fünfsaitigen Barockcello, gebaut von Louis Guersan in Paris 1756, Werke des Barocks vor, die um 1700 entstanden sind. Das Konzert wird mit drei Ricercatesätzen von Giovanni Battista Degli Antonii eingeleitet. Danach folgt eine Suite von Marin Marais, der Hofgambist des Sonnenkönigs. Zum Schluss erklingen Fantasien von Georg Philipp Telemann aus dem Jahre 1735, die erst 2015 wiederentdeckt wurden.

Der Eintritt ist frei - es wird um eine Spende am Ausgang gebeten.