Ökumenischer CSD-Eröffnungsgottesdienst in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven feiert Anfang September seinen ersten Christopher-Street-Day (CSD). Am Vorabend, Freitag, 3. September 2021 um 19:30 Uhr, lädt das Rogate-Kloster Sankt Michael zu einem ökumenischen Eröffnungsgottesdienst in die Lutherkirche im Villenviertel der Nordseestadt.

Pastoralreferentin Daniela Surmann von der römisch-katholischen Sankt Willehad-Gemeinde wird predigen. Landeskirchenmusikdirektorin Beate Besser; Oldenburg gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Oberbürgermeister Carsten Feist spricht als CSD-Schirmherr ein Grußwort. Bruder Franziskus vom Rogate-Kloster leitet die Liturgie.

Weitere Beteiligte: Evangelische Jugend der Wilhelmshavener Nordgemeinden, Frank Jäger und Pastorin Doris Möllenberg.